• Jobs Job bei TIM AG

(Junior) IT-System Engineer (m/w) Storage und Backup

TIM AG

Wiesbaden

Wiesbaden

(Junior) IT-System Engineer (m/w) Storage & Backup TIM AG Wiesbaden Du installierst Storage- und Backuplösungen bei unseren Kunden und führst technische Workshops durch und weist die Kunden in die installierten Lösungen ein; bei technischen Problemstellungen stehst Du unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

View Job Here (junior) It-system Engineer (m/w) Storage & Backup Vollzeit Wiesbaden Deutschland Mit Berufserfahrung 250816 Ist Seit Der Gründung Im Jahr 1985 Auf Storage- Und Data Center-lösungen Spezialisiert Wir Kaufen Innovative Produkte Und Dienstleistungen Der Führenden It-hersteller Ein Und Vertreiben Diese An Unsere Kunden - Die Systemhauspartner Als Value Added Distributor Stellt Neben Dem Angebot Der Hersteller Auch Ein Umfassendes Portfolio An Eigenen Dienstleistungen (bspw Installation Schulung Oder Support Etc) Zur Verfügung Mit 160 Mitarbeitern In Deutschland Hat Im Vergangenen Geschäftsjahr Einen Umsatz Von 350 Mio Euro Erzielt Und Gilt Als Der Führende Storage Distributor In Deutschland Deine Aufgaben Du Bist Teil Unseres Professional Service Teams Das Für Unsere Kunden Ein Umfangreiches Serviceangebot Von Consulting Und Installation Bis Hin Zu Schulungen Und Support Bereitstellt In Einer Mehrmonatigen Einarbeitungsphase Bilden Wir Dich Zum Experten Für Storage- & Backuplösungen Führender It-hersteller Aus Im Anschluss übernimmst Du Hauptsächlich Folgende Aufgaben: Du Installierst Storage- Und Backuplösungen Bei Unseren Kunden Du Führst Technische Workshops Durch Und Weist Die Kunden In Die Installierten Lösungen Ein Bei Technischen Problemstellungen Stehst Du Unseren Kunden Mit Rat Und Tat Zur Seite In Der Presales-phase Von Projekten Unterstützt Du Den Vertrieb Bei Den Technischen Detailfragen Das Bringst Du Mit Neben Einem Technischen Studium Oder Einer Abgeschlossenen It-ausbildung (zb Fachinformatiker/-in Systemintegration) Verfügst über Gute Kenntnisse In Den Bereichen Microsoft-betriebssysteme Linux Und Netzwerktechnik Idealerweise Bringst Du Bereits Grundkenntnisse Rund Um Die Themen Storage Und Backup Sowie San Und Nas Mit Gerne Geben Wir Dir Aber Auch Als Quereinsteiger Die Chance Für Den Einstieg In Den Storage Bereich Persönlich Zeichnest Du Dich Durch Deine Serviceorientierung Lernbereitschaft Und Analytischen Fähigkeiten Aus Mit Deiner Freundlichen Und Kommunikativen Art Punktest Du Sowohl Bei Kunden Als Auch Bei Deinen Kollegen (m/w) Reisebereitschaft (deutschland österreich Schweiz) Sowie Fließende Deutsch- Und Gute Englischkenntnisse Runden Dein Profil Ab Wir Bieten Dir Eine Gründliche Und Intensive Einarbeitung In Das Aufgabengebiet Gute Entwicklungsmöglichkeiten Zb Zum It-consultant (m/w) Regelmäßige Teilnahme An Technischen Trainings Und Herstellerzertifizierungen Ein Tolles Arbeitsklima Mit Flachen Hierarchien Anrede Mit "du" Vom Azubi Bis Zum Vorstand Offene Türen Und Kurze Entscheidungswege Regelmäßige Firmen- Und Teamevents Sowie Kostenlose Heiß- Und Kaltgetränke Und Frisches Obst Haben Wir Dein Interesse Geweckt Dann Bewerbe Dich Am Besten Gleich Unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins über Unser Jobportal Bitte Registriere Dich Dazu Im Portal Um Später Deine Bewerbung Bearbeiten Zu Können Oder Den Aktuellen Status Zu Verfolgen Für Fragen Zur Stelle Oder Zum Bewerbungsprozess Steht Dir Frau Schulze Aus Der Personalabteilung Gerne Zur Verfügung E-mail: Personal@de Telefon: 0611-2709 570 Weitere Informationen Zur Ag Findest Du Unter Wwwde Online Bewerben Werfen Sie Einen Blick Auf Unsere Jobs Teile Diesen Job Powered By Softgarden (Junior) IT-System Engineer (m W) Storage & BackupWiesbaden Rhein Main Mainz Frankfurt IT Consulting Consultant Systemhaus Storage Backup Netzwerkadministrator SAN NAS Microsoft Linux (Junior) IT-System Engineer (m W) Storage & Backup Wiesbaden Rhein Main Mainz Frankfurt IT Consulting Consultant Systemhaus Storage Backup Netzwerkadministrator SAN NAS Microsoft Linux (Junior) IT-System Engineer (m/w) Storage & Backup Du Installierst Storage- Und Backuplösungen Bei Unseren Kunden Und Führst Technische Workshops Durch Und Weist Die Kunden In Die Installierten Lösungen Ein Bei Technischen Problemstellungen Stehst Du Unseren Kunden Mit Rat Und Tat Zur Seite Wiesbaden Wiesbaden Rhein Main Mainz Frankfurt IT Consulting Consultant Systemhaus Storage Backup Netzwerkadministrator SAN NAS Microsoft Linux

Mitarbeiter Professional Customer Support (m/w/d)
   CTS EVENTIM AG (Altstadt)

Database Expert / Datenbank Administrator (m/w/d)

Database Specialist
   CTS EVENTIM AG (Altstadt)

Monteur Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik, Servicetechniker (m/w/d)
   CONTAINERWERK eins GmbH (Westend-Süd)

Call Center Agent (m/w/d)
   mediphone GmbH und Co. KG (Schenefeld)

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Fachrichtung Formteile
   Ernst Rittinghaus GmbH (Halver)